Über uns

 

Unsere Arbeit ist von höchstem Niveau gekennzeichnet



Das Angebot der H. und F. Sammer Malereibetrieb GmbH erstreckt sich des Weiteren über die Leistungen des Malereibetriebs hinaus. Wir bieten Ihnen zusätzlich Services im Bereich Hausverwaltung, wie z.B. Untergrundprüfung und Aufmaßerstellung.

Leistungen:

- Fassaden- & Fensteranstriche
- Spritzlackierung in eigener Halle
- Innenraumgestaltung
- Anstriche
- Tapezierarbeiten
- Stuckelemente

- Stuccolustro
- Wischtechnik
- Lasurtechnik
- Kalkspachtelung
- Marmorierung
- Lacktechniken

Services

- Hausverwaltungsservice
- Architektenservice
- Malercheck
- Energiepasserstellung
- kostenloses Leistungsverzeichnis
- digitales Farberkennungssystem (Brillux)
- Farbgestaltungssoftware (Brillux)

Das Team


Partner an unserer Seite


Unsere Firmengeschichte:

Die erste Generation:

Das Unternehmen wurde 1924 von den Eheleuten Wilhelmine und Franz Sammer gegründet.

Die zweite Generation:

In den schwierigen Jahren der Nachkriegszeit übernahmen Herbert Sammer und seine Frau Paula das Unternehmen. Sie machten in kürzester Zeit ein hochprofessionelles und profitables Familienunternehmen daraus.

Die dritte Generation:

Die heutige H. und F. Malereibetrieb GmbH wurde am 01.01.1977 ins Leben gerufen, um den gesundheitlich angeschlagenen Seniorchef zu entlasten. Franz Sammer, Malermeister, und Herbert Sammer Jr., Kaufmann, waren bis 1990 gemeinsam tätig.
Franz Sammer verließ schließlich das Unternehmen und Herbert Sammer Jr. führte es weiter. Das Unternehmen entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem angesehenen Traditionsbetrieb in München.

Vierte Generation:

Herbert Sammer Jr. und sein Sohn Constantin führen derzeit das Unternehmen. Durch Constantin Sammer ist somit eine Weiterführung des Unternehmens in vierter Generation gewährleistet. Nach erfolgreich abgeschlossenem Abitur im Jahr 2016 begann Constantin seine Ausbildung zum Maler bei der Firma Rebel & Sohn in München. Im Jahr 2018 schloss er die als Innungsbester ab. Seit 01.09.2018 ist Constantin nun Teil des eigenen Betriebes. Ab September 2019 wird Constantin eine weiterführende Schule in Stuttgart besuchen. Dort wird er sowohl zum Malermeister, als auch zum Betriebsmanager ausgebildet. Nach dem Abschluss wird er sodann im Jahr 2022 den Familienbetrieb als Geschäftsführer übernehmen.

Telefon: +49 89 71 46 942



E-Mail